Das Helferschwein

Der Helferschwein e.V. wurde von Harry Hoyler ins Leben gerufen. Wir haben es uns als Ziel gesetzt zu helfen so gut wir eben können. Wir sind zu 100% gemeinnützig und berechtigt Spendenquittungen auszustellen. Wenn auch Du helfen möchtest würden wir uns über eine Spende von Dir sehr freuen. Das Geld kommt auch da an, wo es gebraucht wird. Für Fragen und Anregungen stehen wir gerne zur Verfügung. Über unsere Seite wird immer informiert wo und für was wir uns gerade einsetzen und engagieren.

von

Harry Hoyler

Mein Name ist Harry Hoyler ich engagiere mich mittlerweile schon seit über 10 Jahren aktiv für den Lichtblick Hasenbergl, den ich durch ein Benefizgolfturnier von Corinna Binzer und Sepp Schauer kennen und lieben gelernt habe. Stets haben wir Kleiderspenden sowie Spielzeug mit eingebracht. Im Lichtblick sind ständig ca. 200 Kinder (plus Eltern) aus dem Hasenbergl und Umgebung, die das Team um Johanna Hofmeir betreut. Später kamen noch die Elterninitiative Krebskranker Kinder sowie ein Herz für Rentner dazu.
Da habe ich mich entshlossen den Helferschwein e.V. zu gründen und ab jetzt auch Gelder für all diese Organisationen zu generieren. Wir arbeiten alle ehrenamtlich und machen es aus voller Überzeugung anderen zu helfen.

Roland Hefter

Roland Hefter, Musiker, Liedermacher und Münchner Stadtrat.
Auf den Bühnen Bayerns unterwegs. Solo, mit Band, mit den 3 Männern nur mit Gitarre und manchmal mit den Brettlspitzen.
Auch Mitglied bei „Ein Herz für Rentner e.V

Erich Hanslmaier

51 Jahre, verheiratet und 4 Kinder, selbstständiger Rechtsanwalt und Nebenerwerbslandwirt. Ich engagiere mich beim Helferschwein e.V. weil ich dazu beitragen möchte, dass die Hilfe dort ankommt, wo sie benötigt wird und dies ohne bürokratischem Aufwand. Es ist wichtig, dass die Wohlhabenden die Benachteiligten und Schwachen nicht aus den Augen verlieren. Dieses Engagement des Helferschweins e.V. in der örtlichen Nähe finde ich besonders wichtig.  

Andreas Januschkowetz

Als Einzelner kann man nur einen Stein bewegen aber als Gemeinschaft bewegt man ganze Berge. Und dieses Gefühl hatte ich, als mir Harry von der Idee des Helferschwein e.V. erzählte. Wir haben nun die Möglichkeit durch viele Helfer auch vielen zu helfen. 

Sie möchten auch ein Helfer sein?

Hier finden Sie unsere Bankdaten für Ihre Spende. 

Geschäftskonto: HELFERSCHWEIN E.V. 

IBAN: DE02 7004 0041 0213 4054 00

BIC: COBADEFFXXX

Konto-Nr: 213405400 – BLZ: 70040041